Laut aktueller WELT Studie Preis-Champion in der Hörakustik – Kundenbetreuung in einem Fachgeschäft der HörPartner (Foto: HörPartner)

ERNEUTE AUSZEICHNUNG FÜR HÖRPARTNER

Die HörPartner wurden von der Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung WELT als „Preis-Champion“ geehrt. Die HörPartner erreichten hier „unter zahlreichen bekannten Hörakustik-Unternehmen Platz 1“. Das geht aus einer Pressemitteilung des Berliner Unternehmens von Ende Mai hervor.

Für die im Rahmen der Auszeichnung vorgestellte Studie zu den „Preis-Champions“ sollen insgesamt 3.578 Unternehmen aus 282 Branchen verglichen worden sein. Das aus den Vergleichen erstellte Ranking basiert auf einer „umfangreichen Kundenbefragung“, bei der vor allem von Interesse gewesen sei, ob die bewerteten Unternehmen und Marken durch die Gestaltung ihrer Preise begeistern können. So wurde für die Anbieter je ein individueller „Price Structuring Score“ (PSS) mit einem Wert zwischen eins und einhundert ermittelt. Im Bereich Hörakustik haben die HörPartner dabei am besten abgeschnitten, die mit einem PSS von 59,3 auf Rang 197 von den insgesamt 3.578 bewerteten Unternehmen landeten. Weitere bekannte Unternehmen aus der Hörakustik wie KIND, Amplifon, Geers, Seifert, iffland.hören oder Köttgen Hörakustik wurden für die Studie ebenfalls verglichen.

„Die Situation für viele Kunden ist aktuell nicht leicht. Doch angesichts dessen freuen wir uns umso mehr, erneut in einem renommierten Ranking mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen zu können“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „In 30 Jahren HörPartner-Geschichte haben wir niemals mit Schnäppchenpreisen gelockt. Was uns auszeichnet, ist vielmehr ein hochwertiger Hörservice, grundsolides Hörakustiker-Handwerk – und zwar für jeden Kunden und in allen Klassen. Das entspricht unserem Berufsethos und zugleich unserem Selbstverständnis als sozial engagiertes Unternehmen mit starkem regionalem Bezug. Gutes Hören kommt von Können. Und gutes Handwerk zum fairen Preis wird offensichtlich von vielen Kunden unverändert gewünscht und honoriert. Für uns ist das gerade jetzt eine tolle Ermutigung. Auch in schwierigen Zeiten werden wir den bewährten Weg konsequent fortsetzen.“

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829