Zu Beginn des Herbsts hat Bernafon eine Upgrade-Kampagne gestartet, mit der Nutzerinnen und Nutzer bei der Wiederversorgung zu einem Wechsel zu den Alpha- und Alpha-XT-Geräten animiert werden sollen. „Für Bernafon steht fest, dass Bernafon Alpha und Alpha XT mit der um Hybrid Sound Care erweiterten Hybrid Technology nicht nur der Anpassung selbst, sondern auch jedem Hörerlebnis ein Upgrade bieten, das das volle Leben in den Mittelpunkt stellt“, heißt es hierzu aus Berlin.
Hintergrund ist eine Studie, die, unter anderen, das Hörzentrum Oldenburg im Auftrag Bernafons durchgeführt hat. Hier habe man etwa die „verbesserte audiologische Leistung und deren Auswirkungen auf die Nutzer gemessen“ – mit eindeutigen Ergebnissen. Demnach hätten 74 Prozent der Studienteilnehmer die Alpha-Hörgeräte gegenüber jenen Geräten mit der alten Chip-Plattform bevorzugt. Zudem biete Alpha eine um 20 Prozent verbesserte Sprachverständlichkeit im Lärm sowie eine um 2,3 dB höhere Lärmakzeptanz. „Dies führt zu einer signifikanten Verbesserung des Hörkomforts und zu einer besseren Prognose für ein dauerhaftes Tragen der Hörgeräte“, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.
Mit der Upgrade-Kampagne möchte der Hersteller nun zeigen, wie man diese Studienergebnisse gewinnbringend und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit einsetzen kann. In diesem Rahmen bietet Bernafon zunächst zwei Live-Upgrade-Webinare mit dem Leiter der Audiologie, Carsten Braun, an, und zwar am 29. September sowie am 9. Oktober. Flankierendes Marketingmaterial steht überdies im Download Center von Bernafon bereit. Dabei greift sämtliches Material visuell die wesentlichen und warmherzigen „Jetzt-Momente“ des anstehenden Halbjahres auf wie Weihnachten und den Jahreswechsel. Als „besonders praktisch“ hebt Bernafon hier den neuen Kundenflyer hervor, das Informationsangebot für interessierte Endkunden und Wiederversorger aufgreift.