Seit 2004 erfolgreich im Gehörlosentennis: Heike Albrecht-Schröder (Foto: Valerino.Creations)

HEIKE ALBRECHT-SCHRÖDER IST EUROPAMEISTERIN IM GEHÖRLOSENTENNIS

Heike Albrecht-Schröder hat bei den Europameisterschaften im Gehörlosentennis im österreichischen Villach im Dameneinzel erstmals den Titel geholt. Dazu gewann Albrecht, die seit kurzem auch Markenbotschafterin für GEERS ist, im Mixed-Doppel Bronze. „Die amtierende Deaflympicsmeisterin wurde ihrem Ruf gerecht. Sie zeigte während der Wettkämpfe eine starke, durchweg stabile und überzeugende Form und holte sich unangefochten den diesjährigen Titel – ein verdienter Sieg für engagiertes und intensives Training“, schreibt der Deutsche Tennisbund auf seiner Website.

Die Wahlmünchnerin ist seit Kindesbeinen hochgradig schwerhörig, hat sich aber dennoch nie von ihrem Traum abbringen lassen, Tennis auf höchstem Niveau zu spielen, sowohl im Gehörlosentennis als auch bei den Normalhörenden. Aktuell belegt Albrecht-Schröder Platz 2 der Weltrangliste im Gehörlosentennis der Damen.

„Was uns neben ihrem starken Willen besonders beeindruckt hat: Als studierte Gehörlosenpädagogin setzt Heike sich mit viel Leidenschaft für Aufklärung, Integration und die richtige Förderung von Kindern mit Hörverlust ein. Viele gute Gründe also, dass wir Heike in ihren sportlichen Ambitionen und darüber hinaus unterstützen, denn der Gehörlosensport erhält immer noch nicht die Aufmerksamkeit und Förderung, die es verdient“, kommentiert Thomas Hesse, Chief Marketing Officer & Corporate Communications bei GEERS. Als nächstes wird Heike bei den Deutschen Meisterschaften der Normalhörenden antreten, bevor es Ende August zu den International Deaf Open in Hamburg geht.

September 2024
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30