1.000 frische Küchlein für Hörgeräte-Kunden – die Umbenennung von Hörsysteme Häusler in OHRWERK Hörgeräte feiert das Hörakustik-Team mit einer großen Backaktion (Foto: OHRWERK Hörgeräte)

HÖRSYSTEME HÄUSLER WIRD ZU OHRWERK HÖRGERÄTE

Die 16 Hörsysteme-Häusler-Fachgeschäfte firmieren nun unter dem Namen OHRWERK Hörgeräte. Das meldeten die OHRWERK-Gruppe sowie Hörsysteme Häusler Anfang April mit einer gemeinsamen Pressemitteilung. Die alle samt in der Region Ostwestfalen-Lippe angesiedelten Geschäfte von Hörsysteme Häusler waren bereits im vorletzten Jahr von der OHRWERK Gruppe übernommen worden. Die OHRWERK Hörgeräte GmbH zählt derzeit nach eigenen Angaben deutschlandweit „knapp 80“ Fachgeschäfte.

Die Umbenennung hat das Team mit einer „großen Backaktion“ in Salzkotten gefeiert, heißt es in der Pressemitteilung weiter. So wechselten die rund 50 Hörakustikerinnen und -akustiker für einen Tag die Branche, um in der Backstube der Bäckerei Lange über 1.000 frische Küchlein für ihre Hörgeräte-Kunden zu backen.

„Die Umbenennung der Fachgeschäfte ist für uns ein Anlass, gemeinsam mit unseren Kunden zu feiern“, so Hörakustikmeister David Häusler, der fortan dem Management von OHRWERK Hörgeräte angehört. „Bereits seit vorletztem Jahr ist das frühere Unternehmen Häusler ein Teil der OHRWERK-Gruppe; ein strategischer Schritt, den wir uns lange und gut überlegt hatten. Uns liegt sehr daran, unsere Kunden aus der Region auch weiterhin mit bestem Hörservice sowie mit vertrauten Gesichtern empfangen zu können. Die letzten anderthalb Jahre haben uns gezeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Die meisten Kunden haben den eigentlichen Wechsel bislang nicht bemerkt; die aktuelle Umbenennung macht ihn nun äußerlich sichtbar.“

Für David Häusler bietet die OHRWERK-Gruppe „beste Voraussetzungen“, um die Arbeit der seit über 20 Jahren bestehenden Hörsysteme-Häusler-Fachgeschäfte fortzuführen. So lobt er unter anderem das „attraktive Portfolio mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis“. Zudem könnten die Betriebe mit ihrem Personal weiter „die vertrauten Partner für gutes Hören“ im Kreis Ostwestfalen-Lippe bleiben.

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930