Meditrend-Vorständin Janine Otto überreicht bei der Übergabe der Spende an Jakob Stephan Baschab in Lübeck (Foto: Meditrend eG)

MEDITREND ÜBERREICHT SPENDE AN DIE AKADEMIE FÜR HÖRAKUSTIK

Die Meditrend eG hatte anlässlich ihres 35. Geburtstags darum gebeten, von Geschenken für die Gemeinschaft abzusehen und sich stattdessen an einer Spendenaktion zugunsten der Akademie für Hörakustik (afh) in Lübeck zu beteiligen. Dem Aufruf kamen viele Meditrend-Mitglieder aber auch viele Gäste der Jubiläumsfeier am 27. April in Essen nach, so dass Meditrend-Vorständin Janine Otto nun eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Jakob Stephan Baschab, biha-Hauptgeschäftsführer und Direktor der afh, überreichen konnte.

„In diesem Jahr war es der Meditrend eine Herzensangelegenheit, die zentrale Bildungseinrichtung der Hörakustik in Deutschland zu fördern“, heißt es in einer hierzu herausgegebenen Pressemitteilung aus Münster.  „Mit dem Aufruf zur Spende für die Akademie für Hörakustik in Lübeck bat die Meditrend eG ihre Mitglieder um eine Wertschätzung der Bildungsarbeit vor Ort und um eine Investition in die Weiterentwicklung des Campus Hörakustik – einer zentralen Bildungsstätte für Hörakustik in Deutschland. Die Spende dient der Erhaltung und der Weiterentwicklung des Campus Hörakustik und trägt somit zur fortwährenden Qualifizierung von Fachleuten bei, die die hochwertige Versorgung von Menschen mit Hörproblemen gewährleisten.“ Dass eine Summe von 10.000 Euro zusammengekommen ist, wertet die Meditrend als „eindrucksvollen Beweis dafür, wie wichtig die Ausbildung von Fachkräften für alle Beteiligten ist“.

Spendenaktionen haben bei der in Münster beheimateten Gemeinschaft, in der aktuell nach eigenen Angaben mehr als 700 Mitgliedsbetriebe organisiert sind, im Übrigen Tradition. So hatte man zu feierlichen Anlässen auch in der Vergangenheit schon mehrmals zu Spenden für den guten Zweck aufgerufen. Unter anderem konnte die Meditrend so Initiativen in Brasilien und in Afrika unterstützen, um dort die Versorgung hörgeschädigter Kinder zu ermöglichen. Und auch in Deutschland leistete die Gemeinschaft schon Unterstützung, etwa mit einer Spende für die Deutsche KinderhospitzSTIFTUNG.

Juli 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031