Amplifon hat die fünf Geschäfte der Heckhuis gutes Hören GmbH übernommen. Das meldete die Hamburger Niederlassung am 19. Februar. Damit zählen die Fachgeschäfte der Heckhuis gutes Hören GmbH in Rheine, Viersen, Steinhagen, Broken und Willich von nun an zum Netz des Weltmarktführers für Hörlösungen. Mit der Übernahme geht zudem einher, dass Amplifon erstmals auch in Steinhagen und Willich mit einem Fachgeschäft präsent ist. Das Zahl der Fachgeschäfte von Amplifon in Nordrhein-Westfalen steigt damit auf aktuell „rund 150“, heißt es in der hierzu von dem Filialisten verbreiteten Pressemitteilung.
Des Weiteren setze man mit der Akquisition „seine Wachstumsstrategie auf dem Weg zum Marktführer in Deutschland fort“. Derzeit liegt die Zahl der Amplifon-Fachgeschäfte in Deutschland bei „deutlich über 600“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
„Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme der Heckhuis gutes Hören GmbH unsere Präsenz in Rheine, Viersen und Borken weiter auszubauen. Des Weiteren können wir nun auch erstmals unsere Amplifon Hörsysteme in Steinhagen und Willich anbieten. Die Kund*innen werden von unserer Amplifon-Servicequalität und unseren individuellen Hörlösungen profitieren, ohne auf die Akustiker*innen ihres Vertrauens verzichten zu müssen, denn alle Mitarbeitenden haben sich dazu entschieden zu bleiben“, sagt Frank Grothe, Leiter Integration bei Amplifon.