Neuer Geschäftsleiter bei Bernafon in Berlin: Dr. Andreas Grohe (Foto: Bernafon)

BERNAFON MELDET NEUEN GESCHÄFTSLEITER

Der Führungswechsel bei Bernafon ist vollzogen. Nachdem der langjährige Geschäftsführer Klaus-Peter Lipfert zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand gegangen ist (à hören Sie auch unseren Podcast hierzu: https://open.spotify.com/episode/3ikfvFztYgu6wXtRVIukst), melden die Berliner nun den Nachfolger. Demnach hat Dr. Andreas Grohe, 47, die Geschäftsleitung zum 1. Januar dieses Jahres übernommen. Das geht aus einer Pressemitteilung von Bernafon vom 19. Januar hervor.

Grohe ist gebürtiger Baden-Württemberger, bringe „einen großen Erfahrungsschatz in der Führung und Standortleitung führender und international agierender Unternehmen in der Solar- und Photonikindustrie mit, ist bereits seit 2021 im Unternehmen als Director Operations tätig“ und leitet seitdem die Bereiche Produktion & Service sowie das Qualitätsmanagement im Unternehmen, heißt es in der entsprechenden Meldung weiter. So habe sich der promivierte Physiker bereits „intensiv in die Branche eingearbeitet und die vielfältigen Bedürfnisse der Hörakustiker kennengelernt“.

In seiner neuen Funktion als Geschäftsleiter der Bernafon Hörgeräte GmbH verantwortet Andreas Grohe nun die „kommerziellen Aktivitäten der Marken Bernafon, Philips Hearing Solutions und Sonic“. Bevor er zu Bernafon kam war er Standortleiter und Leiter der Entwicklung bei Bosch Solar Energy, wo er viele Förderprojekte sowie externe Kooperationen und Kundeninteressen koordinierte.

Zusammen mit dem Management-Team wolle er nun die „ambitionierten Konzernziele Demants für die in Berlin vertriebenen Marken erreichen“ und blickt seinen Aufgaben „positiv entgegen“.

„Jede einzelne Hörgerätemarke verfügt über große Potentiale, die es vor allem im Bereich des Vertriebs weiter auszubauen gilt. Eine klare Markendifferenzierung ist hierbei nur hilfreich und die bisherigen Aktivitäten innerhalb des Konzerns zeigen, dass wir auf einem spannenden und guten Weg sind“, so Grohe.

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031