Die alljährliche Kundenzufriedenheitsumfrage des Bundesverbandes der Hörsysteme-Industrie (BVHI) ist in die Feldphase gestartet. Das meldete der BVHI am 19. August.
Bis Ende September möchte der Verband der Hörsysteme-Hersteller so die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden erfassen. Durchgeführt wird die Befragung von dem Mainzer Marktforschungsunternehmen 2HMforum.
„Mit ihrer Teilnahme an der Kundenbefragung geben Hörakustikerinnen und Hörakustiker den Herstellern wertvolle Anregungen: Wo sehen sie Verbesserungsmöglichkeiten? Wo läuft es gut? Die Weiterentwicklung von Services und Produkten kommt in erster Linie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Befragung zugute. Es lohnt sich also mitzumachen“, erläutert Dr. Stefan Zimmer, Vorsitzender des Vorstands des BHVI.
Die Umfrage erfolgt im sogenannten Mixed-Mode, das heißt, die Teilnehmenden werden entweder telefonisch oder online befragt. Die Antworten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet, heißt es seitens des BVHI weiter. Wer teilnimmt, bekommt nach Auswertung eine „exklusive Zusammenfassung der wichtigsten Umfrageergebnisse“. Darüber hinaus verlost der BVHI erneut 20 Amazon-Gutscheine unter den Teilnehmenden im Wert von je 30 Euro. Zusätzlich wird man dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. pro Teilnehmendem eine Spende in Höhe von 2 Euro zukommen lassen.