MIT DEM RAAM STARTET AUCH DIE HÖRLUCHS-SPENDENAKTION

Am 17. Juni, um 12.10 Uhr kalifornischer Zeit, startete das Race Across America. Wie in OMNIdirekt Ausgabe 23 berichtet, stellen sich dort Dr. Horst Luckey, Prof. Dr. Roland Fuchs und Friedrich Hager zusammen mit Paul Thelen einem 5000 km langen Radmarathon von der Westküste zur Ostküste der USA. Doch Thelen stürzte im letzten Augenblick vor der Abreise in die USA und musste sich in Deutschland einer vierstündigen Operation unterziehen.

Kein Grund jedoch für das Team Hörluchs, das Rennen bereits vor dem Start aufzugeben. Mit dem Rentner und Bewegungsjunkie Rainer Gauß, der für den verletzten Team Captain Thelen einspringt, fand man schnell einen adäquaten Ersatzmann. Zwar erreicht das Team nicht mehr eine Gesamtlebenserfahrung von 321 Jahren. Aber mit einem Durchschnittsalter von über 75 Jahren zeigen sie dennoch, dass sich ein hohes Alter und große Ziele nicht ausschließen. „Jetzt bin ich euer größter Fan“, sagt daher Thelen kurz nach der Operation wohlauf, als das Team sich bereits auf dem Weg in das Monument Valley befand.

Mit dem Start des RAAM in Oceanside ruft Hörluchs nun aber auch zur großen Spendenaktion auf. Zusammen mit der Hubert & Renate Schwarz Stiftung sammelt Hörluchs während und nach dem Rennen Spenden für hörgeschädigte Kinder. Ziel ist es, insgesamt 100.000 € zusammenzubekommen und diese beim RTL-Spendenmarathon im November offiziell zu überreichen. Hubert Schwarz, ein Extremsportler und ehemaliger Teilnehmer des RAAM, fungiert als Schirmherr und Initiator.

Als Dankeschön für eingehende Spenden ab 100 € erhält jeder Unterstützer ein kostenloses und passendes Team Hörluchs Rennradtrikot. Die Größe des Trikots ist bei der Überweisung mit vollständiger Anschrift anzugeben. Darüber hinaus stellt Hörluchs Hörakustikern, die die Spendenaktion unterstützen möchten, kostenloses Werbematerial zur Verfügung.

SPENDENKONTO

Hubert & Renate Schwarz Stiftung

Verwendungszweck: Team Hörluchs

VR-Bank Mittelfranken Mitte eG

IBAN: DE85 7656 0060 0004 7395 58

BIC: GENODEF1ANS

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829