Die Widex Hörgeräte GmbH bekommt einen neuen Sales Director. Das meldet der Hersteller in einer Pressemitteilung. Demnach wird der aktuelle Sales Director Rüdiger Luithle das Amt am 23. Oktober dieses Jahres an Tom Scholl übergeben und fortan die bei Widex neu geschaffene Position des Key Account Managers bekleiden.
Der neue Sales Director Tom Scholl ist Diplom Betriebswirt (FH) sowie Inhaber Diploma international Business Leeds und verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Augenoptikbranche. 15 Jahre davon war er „in verschiedenen Führungs-Funktionen tätig“, wie es in der Pressemitteilung aus Stuttgart heißt. So arbeitete Scholl etwa für Luxottica, die Michael Pachleitner Group und Apollo Optik. Darüber hinaus hat Tom Scholl als zertifizierter Experte für Persönlichkeitsanalysen respektive als „Leitbild“-Experte verschiedene Kunden betreut, darunter als Unternehmensberater den 1. FC Nürnberg zum Thema „Aktivierung Leitbild FCN im internen Gebrauch“ im Kontext zur strategischen Ausrichtung des Vereins. „Die Hörgerätebranche ist ein spannendes Arbeitsfeld mit großem Zukunftspotential. Ich freue mich, meine Expertise hier einzubringen und mit meinem Gebietsleiterteam die Marke Widex mit ihrer Technologiestärke im Markt weiter nach vorne zu bringen“, wird Tom Scholl in der entsprechenden Pressemitteilung zitiert.
Rüdiger Luithle, der seit 2017 bei Widex an Bord ist, agierte für die Stuttgarter zunächst als Leiter Hörakustik, später übernahm der Hörakustikmeister mit A.E.A.-Diplom die Verantwortung für das Audiologie-Team sowie den Kundensupport für die Geschäftspartner. 2021 wurde er dann Leiter Vertrieb. All diese Expertise werde er ab Ende Oktober für die Key Accounts von Widex bündeln. „Die Position des Key Account Managers gibt mir mehr Möglichkeiten, mich im Rahmen der Customer Journey intensiver auf bestimmte Kundengruppen zu fokussieren und hier neue Strategien zu entwickeln und neue Strukturen zu schaffen. Eines wird sich jedoch nicht ändern: Wir bleiben auch weiterhin der starke Partner für den Mittelstand und werden unsere vertrauensvolle und persönliche Zusammenarbeit fortführen und sogar noch ausbauen“, so Luithle abschließend.