Die Sinfona GmbH hat eine „strategische Erweiterung des Führungsteams“ bekanntgegeben. Demnach leiten nun Thomas Häusler und Michael Becker gemeinsam mit Adelhard Türling das in Salzkotten beheimatete Marketing- und Handelsunternehmen mit Aktivitäten in der Hörakustik sowie in der Augenoptik.
Die Erweiterung erfolgt im Rahmen einer Neuausrichtung der angebotenen Leistungsbereiche, für die die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Häusler und Michael Becker bereits im letzten Jahr die Weichen gestellt haben, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung von Sinfona. So haben sich die beiden bereits zu dieser Zeit „intensiv“ mit Adelhard Türling ausgetauscht. Dessen Begeisterung für die Vision führte Türling nun in die neue Führungsrolle.
Adelhard Türling hat in Paderborn sowie in den USA Informatik studiert und anschließend ein Start-up für Software- und Marketingberatung gegründet, das er „im Laufe der Zeit zu einem der führenden Beratungshäuser auf diesem Gebiet“ entwickeln konnte, heißt es seitens Sinona weiter.
Im Januar dieses Jahres ist Türling als dritter geschäftsführender Gesellschafter in die Sinfona GmbH eingestiegen. Zusammen mit seinen Geschäftspartnern Thomas Häusler und Michael Becker arbeitet er nun an der Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Leistungsbereiche zum kommenden Jahr. Da werde sich das Unternehmen dann mit seinen drei Marken in den Bereichen Produkte & Pflegemittel, der branchenspezialisierten Marketingplattform sina sowie einer neuen Agenturmarke positionieren.
„Mit sina haben wir uns viel vorgenommen“, erläutert Türling, „auch wenn wir unsere Kunden schon sehr erfolgreich mit sina unterstützen, steckt in der systematischen Begleitung der Kunden-Journey noch viel Potenzial. Wir werden in Zukunft unsere Kundeninteraktionen viel individueller auf die jeweilige Persönlichkeit und den Versorgungsbedarf abstimmen und sie reaktiver und lebhafter gestalten.“
So werde man etwa die Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion weiter ausbauen. Zudem sollen Automatisierungen Personal in den Fachgeschäften entlasten und so „Freiräume“ schaffen. „Die Endkunden erwarten heutzutage nicht nur auf der Fläche eine erstklassige Beratung, sondern ein durchgängiges begeisterndes Serviceerlebnis über die gesamte Kundenreise und über alle Kanäle: vom Direktmailing und der Telefonie, über digitale Medien bis hin zum Tresen“, so Türing abschließend.
Für alle Interessierten sind die drei Gesellschafter und ein Teil des Sinfona-Teams natürlich auch in diesem Jahr wieder auf der EUHA in Hannover (Stand 217, Halle 6) zu finden. Der große Launch zur Neuausrichtung findet 2025 statt.