Auch den Wonnemonat begeht die OMNIdirekt ihrem Namen entsprechend mit Weitblick. Die Titelgeschichte erzählt, wie es vier Mitarbeiterinnen von HörErlebnis Anja Lehmann ergangen ist, nachdem Anja Lehmann-Gumlich ihre Geschäfte in Lübben und Cottbus verkauft hat. „Anfangs waren wir skeptisch …“ ist die Reportage überschrieben, nicht zuletzt, weil alle vier schon einmal erlebt haben, sozusagen verkauft zu werden. Ihre Geschäfte hat Lehmann-Gumlich übrigens an die HörPartner verkauft. Sind die vier geblieben? Oder haben sie sich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber gemacht? Die Auflösung finden Sie in der neuen OMNIdirekt.
Und sonst so? Werfen wir einen Blick auf die Keynote von Prof. Dr. Marlies Knipper am „Tag der Hörgesundheit“. In ihrem Vortrag plädierte die Forscherin für einen Perspektivwechsel zur Verbesserung der Hörgesundheit. Was genau sie für sinnvoll hält und warum es sich lohne, in der Audiometrie bis rauf auf 16 KHz zu gehen – davon berichten wir in der neuen Ausgabe.
Hervorheben möchten wir hier außerdem das Gespräch von Thomas Sünder mit dem Zahnarzt Dr. Thomas Schünemann. Eigentlich als Zahnmediziner angetreten, wendet der Marburger inzwischen einen größeren Teil seiner Zeit dafür auf, Menschen mit Tinnitus zu helfen – und das mit einem validierten Therapieansatz. Was genau er da macht, davon erzählt Schünemann bei uns im Interview.
Aber das ist natürlich noch lange nicht alles. Wie gewohnt bietet die OMNIdirekt #46 ein holistisches Hörakustik-Erlebnis. Riskieren Sie ruhig mal einen Klick.