Das EUHA-Präsidium nach der Wahl: Marc Osswald, Eva Keil-Becker, Tom Aerts, Nicole Meyer, Thorsten Knoop, Beate Gromke, Dirk Köttgen, Peter Möckel, André Fiedler (v. l./Foto: EUHA)

DIE EUHA HAT GEWÄHLT

Auf ihrer am 25. September stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) ihr Präsidium, ihren Rechnungsprüfungsausschuss sowie den EUHA-Ehrenrat neu gewählt. Darüber informierte die Mainzer Geschäftsstelle der EUHA Ende September.

Bei den Wahlen wurde Beate Gromke als Präsidentin bestätigt und kann damit ihre dritte Amtsperiode antreten. Ebenso wurden Eva Keil-Becker und Peter Möckel als Vizepräsidenten bestätigt, zudem wird Peter Möckel weiterhin Schatzmeister der EUHA sein.

Neu ins Präsidium gewählt wurde Thorsten Knoop. Der Kieler Hörakustikmeister ist seit 2013 EUHA-Mitglied und seit 2021 bereits Gast im EUHA-Präsidium. In der Branche auch aus seiner Zeit bei einem großen Messtechnikhersteller bekannt, bringt Knoop, der inzwischen in Kiel das Fachgeschäft Hörgeräte von Knoop führt, sein Know-how ein, moderiert Kongressvorträge und -tutorials und hält Vorträge für Ärzte während des HNO-Kongresses in Mannheim. Das neue Präsidium wurde für die nächsten drei Jahre gewählt. 

Aus dem Präsidium ausgeschieden ist indes Wolfgang Luber, der nun den Vorsitz des Ehrenrats übernimmt. Luber war seit 2006 im EUHA-Vorstand, leitete den Expertenkreis Audiotherapie und war federführend an der Entwicklung verschiedener Leitlinien beteiligt. Neues Mitglied im Ehrenrat ist außerdem Eckhard Scharf aus Marburg an der Lahn. Seit 1988 bei der EUHA engagiert, bringe er sich »aus Überzeugung in der Branche« weiterhin ein, schreibt die EUHA in ihrer aktuellen Pressemitteilung. Der EUHA-Ehrenrat wurde ebenfalls für drei Jahre gewählt. Für die kommenden zwei Jahre wurde des Weiteren der Rechnungsprüfungsausschuss im Amt bestätig. 

EUHA-Präsidentin Beate Gromke bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und würdigte außerdem Jürgen Matthies und Reinhard Dageförde für ihr jahrzehntelanges Engagement in Präsidium und Ehrenrat. »Wir danken allen und ehren die, die sich für ein Amt zur Verfügung gestellt haben für ihr Engagement und ihren Einsatz. Wir wissen es sehr zu schätzen, welche Ressourcen sie der EUHA zur Verfügung stellen. Diese ehrenamtliche Tätigkeit ist die Basis für die relevante Arbeit der EUHA«, so Gromke abschließend.

Oktober 2024
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031