Die HörPartner haben das Fachgeschäft Werndl Hörakustik in Köthen übernommen. Damit gehört der Betrieb der Familie Werndl, die auch Gründungsmitglied der HÖREX ist, fortan zu dem bekannten Berliner Unternehmen.
Über die Vereinbarung zur Übernahme „zeigten sich beide Seiten erfreut“, heißt es in einer von den HörPartnern herausgegebenen Pressemitteilung. Und weiter: „Es sei gelungen, eine Nachfolgeregelung zwischen zwei engagierten Gründungsmitgliedern der Hörakustiker-Genossenschaft HÖREX zu treffen; die Vereinbarung sichere sowohl den Kunden als auch dem langjährigen Filialteam Kontinuität. Der kompetente und hochwertige Service bleibe ebenso erhalten wie ein gutes soziales Klima für die Mitarbeiter.“
„Werndl Hörakustik war Teil eines Köthener Familienunternehmens, das 1909 gegründet wurde und das ich in dritter Generation führte“, so Augenoptiker- und Hörakustikermeister Mario Werndl. „Bei der Suche nach einem Nachfolger war es mir wichtig, eine wirklich gute Lösung für Kunden und Mitarbeiter zu finden; dass sich diese mit den HörPartnern innerhalb der HÖREX anbot, machte mir die Entscheidung leicht. Ich bin seit 30 Jahren Teil dieser Genossenschaft, war Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Das ist auch ein Stück Lebenswerk, das man am Ende nicht verraten möchte. Bei den HörPartnern ist mein Geschäft in guten Händen. Auch ihnen liegt sehr daran, Hörgerätekunden exzellentes Handwerk und kompetenten Service zu bieten. Zudem wird Wert auf ein gutes internes Klima gelegt. Jeder Einzelne im Team wird individuell gefördert, was gerade für junge Mitarbeiter wichtig ist.“
„Wir freuen uns sehr, Marios Fachgeschäft in Köthen zu übernehmen, es in seinem Sinne fortzuführen und zugleich weiterentwickeln zu können“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner. „Und wir freuen uns, mit den Hörakustikmeisterinnen Barbara Elze und Pia Lier sowie mit Hörakustiker Luca Meilich und Hörberaterin Katrin Glöckner vier qualifizierte und engagierte Kräfte in unserem Team begrüßen zu können. In den zurückliegenden Monaten haben wir uns bereits vielfältig ausgetauscht und die neuen Mitarbeiter geschult. Nun werden wir HörPartner auch in Köthen durchstarten. Übrigens wird der Name Werndl im dortigen Außenauftritt auch weiterhin zu lesen sein. Wir HörPartner sehen uns seit jeher als hochwertiger Hörakustiker mit starker regionaler Anbindung. Wurzeln und Geschichte unseres neuen Geschäftes sind und bleiben uns wichtig.“


