„Jetzt zu GEERS wechseln und bis zu 600 Euro* sparen“ – mit diesem Slogan versucht derzeit GEERS, bereits versorgte Nutzerinnen und Nutzer in die eigenen Geschäfte zu lotsen. „Von Ihrem aktuellen Hörakustiker zu Deutschlands Nr. 1** wechseln und beim Hörgeräte-Kauf sparen“, heißt auf der Website des Filialisten.
Wer sich bis zum Ende des laufenden Quartals für einen Wechsel entscheidet und bei GEERS „die innovativsten und neuesten Hörgeräte der Technikstufen 50-90“ kauft, dem winke die Möglichkeit, bis zu 600 Euro zu sparen.
Den Rabatt gewährt GEERS beim Kauf vom zwei Geräten aus „dem gesamten Sortiment ab Technikstufe 50“. Bei einer monauralen Versorgung halbiere sich der Rabatt. Bei gesetzlicher Krankenversicherung werde der Rabatt auf den Eigenanteil gewährt, freilich nur bei Vorlage der entsprechenden Verordnung eines HNO-Arztes. Selbstzahler sollen den Rabatt auf den von ihnen selbst zu zahlenden Preis erhalten. Ebenso muss zur Rabattgewährung „die Rechnung des zuletzt beim Fremdakustiker gekauften Hörgerätes vorgelegt werden“, heißt es auf der Website weiter. In Anspruch nehmen können das Angebot „alle Kunden, deren derzeitige Hörlösung nicht bei GEERS, sondern bei einem Fremdakustiker gekauft wurde und deren neue Hörgeräteversorgung bis einschließlich 30. 09. 2023 abgeschlossen wird“.