HörErlebnis Anja Lehmann-Gumlich hat zwei Fachgeschäfte in Cottbus und Lübben an die HörPartner GmbH verkauft. „Die richtige Entscheidung – auch für mein bisheriges Team“, wird Lehmann-Gumlich in der hierzu versendeten Pressemitteilung zitiert.
Der Besitzerwechsel der Geschäfte in der Cottbusser Weinbergstraße sowie in der Reutergasse in Lübben erfolgte bereits zum 1. Oktober dieses Jahres.
„Über die getroffene Übernahmevereinbarung mit den HörPartnern freue ich mich sehr“, so Hörakustik-Meisterin Anja Lehmann-Gumlich, Inhaberin der Firma HörErlebnis. „Ich habe mein Unternehmen 2013 gegründet, nach und nach Mitarbeiter gewonnen und mich dann entschlossen, zwei weitere Filialen zu eröffnen. Bald jedoch stellte ich fest, dass sich dadurch der Schwerpunkt meiner Arbeit so verändert, dass es mir nicht mehr entsprach. Mir liegen unmittelbarer Kundenservice und gutes Handwerk weit mehr als die Führung eines Unternehmens mit zusätzlichen Filialen; und genau das kann ich nach diesem Verkauf in meinem eigenen Geschäft wieder voll und ganz leben. Sehr wichtig war mir aber auch, eine gute und sichere Perspektive für meine Filial-Mitarbeiterinnen zu finden. Ich wollte nicht an eine der üblichen Ketten verkaufen. Im Kontakt mit den HörPartnern merkte ich schnell, dass sie zurecht einen besonderen Ruf genießen. Hier wird gutes Handwerk tatsächlich noch gelebt und das Miteinander ist sehr sozial. Daher bin ich mir sicher, dass es für mein bisheriges Team gleichfalls die richtige Entscheidung ist.“
„Auch wir sind sehr froh über die erzielte Vereinbarung mit Frau Lehmann-Gumlich“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner. „Beide Standorte passen sich hervorragend in unser regionales Filialnetz ein. Zudem passt die Art und Weise, wie in der Firma HörErlebnis Kundenservice gelebt wird, sehr gut zu unserem eigenen Selbstverständnis. Wir freuen uns, durch die Übernahme vier neue Kolleginnen in unserem Team begrüßen zu können. Und wir werden alles tun, damit diese sich schnell bei uns einleben. Aktuell haben wir sie etwa in unsere Berliner Zentrale eingeladen, um uns besser kennenzulernen. Zudem sind wir derzeit damit beschäftigt, den formalen Übergang zu vollziehen, die Außengestaltung anzupassen, den Warenbestand und die technische Ausstattung zu aktualisieren; und die vier Mitarbeiterinnen sollen erst einmal bei uns ankommen. Doch schon zu Beginn des neuen Jahres wollen wir HörPartner auch in Cottbus und Lübben so richtig durchstarten.“