Mit Wirkung zum 1. Januar 2026 stellt Natus Sensory die strategischen Weichen für sein audiologisches Portfolio neu auf: Arne Boye Nielsen wurde in das Board of Directors berufen. Nielsen prägte über drei Jahrzehnte hinweg maßgeblich die Diagnostik-Sparte bei Demant. Seine umfassende Expertise soll nun die Innovationskraft der weltweit etablierten Messsysteme von Natus forcieren – insbesondere bei Aurical für die Hörakustik sowie bei den Marken Madsen und ICS für den klinischen Bereich.
Die Berufung unterstreicht die Priorisierung der professionellen Diagnostik mit dem Ziel, die technologische Marktführerschaft bei Audiometrie-, Impedanz- und Gleichgewichtslösungen (VNG/vHIT) zu festigen. „Arnes strategische Vision und seine nachgewiesene Führungskompetenz machen ihn zu einem idealen Partner, während wir unsere Innovationskraft weiter skalieren“, betont Matthias Weber, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Natus Sensory. Man wolle auf bestehenden Erfolgen aufbauen und weiterhin höchste Exzellenz anstreben.
Der Schritt ist als klares Signal hin zu einer beschleunigten Skalierung digitaler Diagnostikstandards seitens Natus zu sehen. Durch Nielsens Erfahrung will Natus Sensory den Fokus verstärkt auf die Vernetzung von Messsystemen sowie die Optimierung der Schnittstellen zwischen Hardware und klinischer Anwendung legen, um die globale Präsenz im Bereich sensorischer Healthcare-Lösungen nachhaltig abzusichern.


