WERTGARANTIE UND BESTAKUSTIK KOOPERIEREN

„Wertgarantie arbeitet ab sofort mit der BestAkustik zusammen.“ Das meldete der Spezialversicherer aus Hannover Mitte April. Die in Kaufbeuren ansässige Leistungsgemeinschaft vereint aktuell nach eigenen Angaben 680 Betriebe unter ihrem Dach. „Künftig wird hier der Komplettschutz für Hörgeräte von Wertgarantie angeboten“, heißt es in der aus diesem Anlass herausgegebenen Pressemitteilung von Wertgarantie.

Wertgarantie ist seit 1963 als Versicherer für technische Geräte in Deutschland tätig. Für Nutzerinnen und Nutzer von Hörgeräten ist die Hörgeräteversicherung von Wertgarantie „in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust“, heißt es in entsprechenden Pressemitteilung weiter. Und außerdem: „Für den Hörakustiker bedeutet der Abschluss eines Komplettschutzes vor allem Kundenbindung und weniger Kulanzzahlungen sowie Servicekosten“.

„Hörsysteme sorgen bei Menschen mit Hörminderung für mehr Lebensqualität. Umso schmerzlicher wäre ein Verlust, auch finanziell. Unsere Kooperation mit Wertgarantie legt den Grundstein, dass unsere Mitgliedsbetriebe ihren Service zum Kunden erweitern und zusätzliche Sicherheiten anbieten“, kommentiert BestAkustik-Geschäftsführer Florian Lohmeir. Thilo Dröge, Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb, fügt hinzu: „Mit den Mitgliedern von BestAkustik gewinnen wir zahlreiche neue Partner hinzu, die für reibungslosen Service rund um das Thema Hörakustik stehen. Für uns heißt das aber auch, dass wir nun durch klassische Kooperationsarbeit über BestAkustik deren Mitglieder ansprechen und für uns begeistern werden.“

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930