Auf der jüngsten Keynote vom 5. September dieses Jahres hatte es Christian Honsig ganz am Ende bereits angedeutet: Auf den Launch der Integrated Xperience (IX) Plattform, die unter anderem einen Multi-Beamformer bietet, werde zum EUHA-Kongress bereits die nächste Neuheit folgen. Am Kongressmittwoch wurde dann Wort gehalten – und das Silk Charge&Go IX vorgestellt.
„Nahezu unsichtbar und trotzdem wiederaufladbar erfüllt es nicht nur den Wunsch Ihrer KundInnen nach Diskretion, sondern auch deren Wunsch nach einfacher Handhabung“, heißt es mit Blick auf das Silk Charge&Go IX seitens Signia. Und weiter: „Silk Charge&Go IX, das einzige CIC der Welt mit binauraler OneMic-Direktionalität, ist jetzt wiederaufladbar und kommt einen ganzen Tag lang mit einer einzigen Ladung aus.“
Darüber hinaus dient das neue Etui auch als Powerbank. Bis zu vier weitere Ladevorgänge lassen sich so durchführen, ohne dass die Geräte bzw. das Etui wieder aufgeladen werden müssen. Apropos Aufladen: Der Akku des Etuis lässt sich komfortabel kabellos wiederaufladen.
Erhältlich in den beiden Farben Mokka und Schwarz kommt das Silk Charge&Go IX mit einer „weichen, strukturierten Oberfläche zur Vermeidung von Reflexionen und für mehr Diskretion“, wie es seitens Signia weiter heißt. Dank der neuen EarWear 3.0 ließen sich die Geräte außerdem sofort tragen. Ebenso ist die Ankopplung freilich auch mit einer individuellen Form möglich.
Audiologisch bietet das Silk Charge&Go IX eine binaurale OneMic-Direktionalität, so dass Gesprächspartner auch in komplexen Situationen fokussiert werden können. Nutzerinnen und Nutzer können indes über die Signia App eigene Präferenzen in den Einstellungen setzen.
Wie die Präsentation des Silk Charge&Go IX am Messestand ablief und was es sonst zu sehen gab, davon kann man sich in dieser kurzen Zusammenfassung einen ersten Eindruck machen: