Die Phonak-Markenbotschafterin Heike Albrecht-Schröder hat bei einem im Rahmen der Australien Open ausgetragenen Turnier sowohl im Einzel als auch im Doppel den dritten Platz geholt. Darüber informierte Phonak Anfang Februar.
Erstmals hatten die Veranstalter des Grand-Slam-Turniers auch die besten gehörlosen Tennisspielerinnen und -spieler nach Melbourne eingeladen, um rund um den Auftakt der Grand-Slam-Serie in Down Under ein Turnier auszuspielen.
Heike Albrecht-Schröder gewann vier ihrer insgesamt fünf Einzelmatches. Lediglich im Halbfinale musste sie sich der Australierin Ashlee Narker knapp geschlagen geben, konnte dann aber Dank eines Siegens im Spiel um Platz drei das Turnier mit einem Erfolg beenden. Im Damendoppel spielte Albrecht-Schröder an der Seite der Australierin Macy Lane, mit der sie ebenfalls den dritten Platz belegte.
„Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn der Einzug ins Finale schon greifbar war. Ich freue mich sehr für Ashlee, dass sie das erste Grand Slam-Turnier für Gehörlose in ihrer Heimat gewonnen hat und gratuliere ihr von ganzem Herzen“, so Heike Albrecht-Schröder.
„Wir freuen uns riesig über Heikes Erfolg und sind wahnsinnig stolz auf ihre Leistung. Ihr Mut und ihre Leidenschaft sind für uns alle eine Inspiration, niemals aufzugeben, um seine Ziele zu erreichen“, erklärt Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak bei der Sonova Deutschland GmbH.